DREAM OF MALLORCA – DAS SIND WIR

Hallo und herzlich Willkommen beim Mallorca Reiseportal DREAM OF MALLORCA. Wir sind Doreen und Kay und die Köpfe dieses kleinen Unternehmens. Wir wohnen im wunderschönen Dresden und hatten 2017 die Idee zu diesem Projekt. Seitdem ist eine Menge passiert. Aus einem Hobby wurde über die letzten Jahre eine große Leidenschaft, der wir nun zum Teil auch beruflich nachgehen. 

Dabei kommen wir ursprünglich beide nicht aus der Tourismusbranche und sind auch keine IT-Freaks. Die Lust am Thema Mallorca ließ uns aber in relativ kurzer Zeit vieles erlernen, was man so zur Betreibung einer Internetseite benötigt. Besonders große Freude und immer wieder Bestärkung haben wir durch die vielen positiven Rückmeldungen von euch über unsere Facebook-Seite wie auch unserem Instagram-Account erhalten. 

WARUM DREAM OF MALLORCA

Schon seit vielen Jahren reisen wir mehrmals im Jahr auf die Baleareninsel. Wie so viele von euch auch haben wir uns sofort in die herrliche Landschaft, das Klima und den mediterranen Lebensstil verliebt. Durch die netten Menschen auf der Insel fühlten wir uns schnell wie in einem zweiten Zuhause. 

Bei unseren Urlaubsplanungen mussten wir aber immer wieder feststellen, dass es keine Internetseite gab, wo man sich zum einen umfassend über Mallorca informieren konnte sowie zum anderen es gleich die Möglichkeit gab um seine Reise planen und buchen zu können. Sehr umständlich stellten wir oft unsere Pläne zusammen. Da wir nicht immer nur im Hotel Urlaub gemacht haben, sondern auch Ferienwohnungen und Fincas angemietet hatten, brauchte es dazu ja ebenso einen Mietwagen.

Auch für Touren und Ausflüge mussten wir immer das ganze Netz durchstöbern. Wenn wir mit allem fertig waren, hatten wir so um die 30 Tabs in unserem Browser geöffnet. Das musste doch auch irgendwie alles einfacher gehen, oder? Diese Frage war die Geburtsstunde von DREAM OF MALLORCA. Denn warum das nicht selbst entwerfen? Unter dem Einfluss von gutem spanischem Wein wurde so dieses Reiseportal an einem schönen Sommerabend im Jahr 2017 zum Leben erweckt.

UNSERE VISION

Wir wollen mit DREAM OF MALLORCA ein umfassendes Reiseportal für Mallorca schaffen. Eine Seite, wo ihr euch über die Strände, Orte, Sehenswürdigkeiten und vieles mehr informieren könnt. Weiterhin ist uns wichtig, dass wir euch eine Menge Informationen zu eurer Reise nach Mallorca liefern. Gerade in den Pandemiezeiten sind zum Beispiel viele Reisebestimmungen einzuhalten. Auch möchten wir spezielle Themen für verschiedene Zielgruppen detailliert beschreiben und dazu viele Tipps geben (zum Beispiel Mallorca mit Kindern, Wanderurlaub, Reisen zu zweit oder allein usw.).

Doch das ist nicht alles. Unser Ziel war von Anfang an auch Reisebuchungen sowohl für Hotels, wie auch für Fincas oder Ferienwohnungen auf unserer Seite zu ermöglichen. Ihr als große Mallorca-Fans solltet zu keinem Zeitpunkt das Reiseportal verlassen müssen, um in den Weiten des Internets euch mühsam alles einzeln zu suchen. So könnt ihr mittlerweile nicht nur eure Reise bei uns buchen, sondern auch den dazu passenden Mietwagen, die entsprechende Reiseversicherung oder auch erlebnisreiche Ausflüge. Gern planen wir auch gemeinsam mit euch euren Urlaub auf Mallorca und stehen mit Rat und Tat zur Seite.

Viele Ziele konnten wir schon erreichen. So haben wir für euch eine Reisesuchmaschine ausschließlich nur für Mallorca kreiert. Darüber hinaus auch Buchungsseiten zu den beliebtesten Reisezielen auf der Insel. Dort könnt ihr die Angebote aller Reiseveranstalter vergleichen und bekommt zu den Hotels brauchbare und gute Bewertungen. Für diesen Service haben wir mit der Travianet GmbH einen wirklich tollen Partner gefunden. Eine weitere Zusammenarbeit besteht mit dem Mietwagen-Vergleichsportal Check24. Für traumhafte Erlebnistouren greifen wir auf die große Kompetenz von Get Your Guide zurück.

Strand und Hotels in Canyamel

DREAM OF MALLORCA LEBT VON EUREM VERTRAUEN UND INTERESSE

Seit der Gründung haben wir von euch eine Menge Rückmeldungen bekommen. Dieses Feedback ist uns extrem wichtig. Wir wollen stets unsere Seite für euch weiter vereinfachen und leichter bedienbar machen. Wenn ihr dazu Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch konstruktive Kritik habt, freuen wir uns sehr über eure Nachricht. Entweder kurz und knapp über unsere Social-Media-Kanäle, dem Kontakt-Formular oder auch per Mail an info@dream-of-mallorca .

Die Angebote, die wir auf dieser Seite präsentieren sind sogenannte Affiliate-Programme. Das bedeutet, dass wir bei einer Buchung von euch vom entsprechenden Partner eine Provision erhalten. Dies hilf uns dieses Projekt am Leben zu erhalten und für euch Tag für Tag zu verbessern. Wir bedanken uns daher bei euch für das Vertrauen und für eure Buchungen über DREAM OF MALLORCA.

Wir freuen uns darauf mit euch diese Seite immer weiter zu erweitern und gemeinsam die Mallorca-Liebe zu leben.

Sonnige Grüße – wir sehen uns auf der schönsten Insel der Welt

Doreen & Kay Altmann

Scroll to Top