RCD Mallorca schafft Aufstieg in die 2. Liga

Gepostet von

Der Betriebsunfall ist repariert. Real Club Deportivo Mallorca hat am Sonntag den Aufstieg und somit die Rückkehr in die 2. spanische Fußballliga perfekt gemacht. Die schwarz-roten hatten sich nach dem 3:1 Hinspielerfolg im heimischen Stadion eine hervorragende Ausgangsposition für das Rückspiel gesichert. Gegen Mirandès reichte letztendlich ein 0:0 um das Saisonziel zu erreichen.

Ganz Schluss ist für die Spieler jetzt trotzdem nicht. In einem weiteren Spiel wird gegen den Sieger des anderen Play-Off-Spieles noch der Meister der 3. Liga ermittelt. Eine sportliche Bedeutung, außer dem Tabellenplatz 1 oder 2, hat die Partie allerdings nicht mehr. Der Aufstieg ist dem Verein nicht mehr zu nehmen.

Wir gratulieren dem Verein, der Mannschaft und den tollen Fans und wünschen eine erfolgreiche Saison im nächsten Jahr.

Kommentar verfassen