Badebucht von Cala Ratjada droht ein Parkplatzchaos

Gepostet von

Der beliebten Badebucht von Cala Ratjada droht im Sommer ein Verkehrs- bzw- Parkplatzchaos. Grund dafür ist die drohende Schließung des großen Parkplatzes an der Cala Agulla. Umweltschützer sowie die Opposition im Gemeinderat von Capdepera haben nämlich Anzeige gegen die Betreibung erstattet. Dieser Parkplatz befindet sich zwar in einem Naturschutzgebiet, besteht aber schon seit über 40 Jahren und nimmt, am besonders bei deutschen Urlaubern beliebten Strand, bis zu 450 Fahrzeuge auf. Grund für die plötzliche Anzeige könnten Erdarbeiten auf einem benachbarten Feld sein. Es wird befürchtet, dass der Parkplatz in diesem sensiblen Naturbereich erweitert werden könnte.

Das Rathaus prüft nun die Rechtslage und hat den Eigentümer aufgefordert alle Genehmigungen zur Betreibung vorzulegen. Wann über die Zukunft entschieden wird ist noch vollkommend offen.

Kommentar verfassen